Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.
5-geschossiges, voll unterkellertes Bürohaus (Bj.1994), bestehend aus einem H-förmigen Baukörper und einer sich über mehrere Grundstücke erstreckenden Tiefgarage; errichtet auf ca. 4.810m² Grundstücksfläche; größtenteils leer stehend
Das Grundstück ist mit einem hochwertigem Gebäude ausgebildet als H-förmiger Baukörper, mit 2 Tiefgaragenuntergeschossen, bebaut.Das Gebäude wurde in der Tradition des Bauhauses mit Anleihen an den Bauhausstil errichtet. Der Name des Gebäudes ist Werner Graeff, einem Architekten und Fotagrafen des Bauhauses.Das Gebäude hat 5 Vollgeschosse und ein 6. Geschoss als Penthaus (ca. 1.000 m² Fläche). Vier von den fünf Aufzügen gehen bis in das Penthaus. Alle Aufzüge fahren bis in das 2. Parkuntergeschoss.Mit einem spiegelbildlich errichteten Gebäude gegenüber entsteht ein attraktiver Innenhof.
Die Verkehrsanbindung der beiden Objekte an Zentrum und Peripherie kann als gut bezeichnet werden. Direkt vor dem Gebäudekomplex befindet sich eine Bushaltestelle. Der nächste Anschluss zum äußeren Autobahnring Berlins, der A10 ist ca. 2 km entfernt. Der Flughafen Tegel ist über den Autobahnring in ca. 45 Min. erreichbar. Die Bahnhöfe Alexanderplatz und Hauptbahnhof sind jeweils ca. 15 Autominuten entfernt. Durch das Oberstufenzentrum wird sich die Busfrequenz erheblich erhöhen.
Das Gebäude wurde in Stahlbetonskelettbauweise mit konventionellen Mauerwerksausfachungen errichtet und ist voll unterkellert. Die Innenwände bestehen aus Stahlbeton und kon-ventionellem Mauerwerk sowie gedämmten Montageelementen.Das Rastermaß von 1,25 m und 5 m Raumtiefe ermöglicht passgenaue und zeitgemäße Grund-risslösungen. Die Deckenhöhe beträgt 2,85 m.In allen Ebenen ist eine ausreichende Elektroanlage vorhanden. Alle Gebäude im Büropark sind auch untereinander bereits über einen ei-genen Telekommunikations-Port mit Euro ISDN-Anschlüssen verkabelt.Die Beheizung erfolgt mittels Fernwärme.Des Weiteren sind folgende technische Anlagen vorhanden:Personenaufzug, Hausklingelanlage mit Türöffner, lüftungstechnische Anlagen für die Tiefgarage, Alarmanlagen, Rauchmeldeanlage, Sprinkleranlage für die Tiefgarage, Fußboden- und Brüstungskanalanlagen, abgehängte Decken mit Einbauleuchten in den Fluren sowie Sonnenschutzanlagen im 2. bis 5. OG.
Die Objekte befinden sich im Bezirk Berlin Weißensee an einer der nördlichen Ausfallstraßen Richtung Autobahnzubringer Pankow zwischen Greifswalder Strasse und Prenzlauer Allee und sind mit dem Pkw und Bussen (direkte Verbindung zum S-Bahnhof Prenzlauer Allee) gut zu erreichen.Die einheitliche Umgebungsbebauung der beiden Objekte wurde überwiegend nach 1990 errichtet und besteht aus großflächigen 5-geschossigen Büro- und Verwaltungsgebäuden, teilweise mit Behördennutzung. Im Übergang zu benachbarten Wohngebieten gibt es eine komfortable Infrastruktur auf welche Nutzer des Büroparks mit zugreifen können. In der Nähe entstehen derzeit Neubauten für das größte Oberstufenzentrum Berlins. Die benachbarte, renommierte Kunsthochschule Weißensee nutzt zahlreiche Flächen im Kandinsky-Bau und sorgt für kreatives Flair. Die Nachbarn im Büropark sind Ingenieurbüros, Vertriebsunternehmen und Forschungslabore mit angeschlossener Produktion. Einige Gebäude im Komplex (Kandinsky-Bau, Florence-Henri Bau) wurden bereits veräußert.
Wenn Sie die Immobilien-Karte anzeigen, übertragen Sie Daten an Google Maps (Datenschutzerklärung).
Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.
Professionell – kundenfreundlich
mit über 26 Jahren Markterfahrung.
Unsere Schwerpunkte liegen auf dem Vertrieb
sowie der Vermittlung von Wohn- Gewerbe- und Anlageimmobilien.
Wir sind erfahren beim Verkauf von Immobilien in Nachlassangelegenheiten.